Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)
-Verantwortungsvolle Lieferketten-
Gemeinsam für Transparenz und Nachhaltigkeit in der Spielwarenbranche
Als ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH setzen wir uns mit Leidenschaft für ethisches und nachhaltiges Handeln in unseren Lieferketten ein. Die Achtung von Menschenrechten ist für ROFU von zentraler Bedeutung. Neben dieser Verantwortung stehen auch die Themen Sicherheit und Qualitätsbewusstsein im Mittelpunkt unserer Entscheidungen. Gerade hierbei zahlt ich auch die langjährige Zusammenarbeit mit führenden Prüflaboren im Bereich der Produkt- und Chemikalienprüfungen aus.
Was bedeutet das für ROFU?
Als familiengeführter Spielwaren-Fachhändler sind wir uns unserer globalen Verantwortung bewusst und stellen, im Rahmen unserer Beschaffung und Lieferantenauswahl, die Themen soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in den Fokus unseres Handelns. Die Einhaltung von Menschenrechten und umweltbezogenen Pflichten werden bereits seit vielen Jahren durch Selbstverpflichtungen und verbindlichen Lieferantenerklärungen („Code of Conducts“), insbesondere auf Nicht-EU-Lieferanten, übertragen.
Was bedeutet das für unsere Kunden?
Im Rahmen unserer Möglichkeiten setzen wir uns dafür ein, dass bei unseren Zulieferern und Geschäftspartnern die Menschenrechte geachtet und menschenrechts- und umweltbezogene Sorgfaltspflichten wahrgenommen und eingehalten werden.
Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail an compliance@rofu.de senden.