HOPPSTÄDTEN-WEIERSBACH, 26.10.2023 – ROFU Kinderland eröffnet seine 102. Filiale in Schlüchtern
Am Donnerstag, 26. Oktober 2023, eröffnete das Traditionsunternehmen ROFU im beliebten Luftkurort Schlüchtern seine 102. Filiale. Das feierte der Spielwarenhändler mit tollen Aktionen und Angeboten vor Ort.
ROFU direkt an der Hauptverkehrsader
Der Standort in Schlüchtern im östlichen Main-Kinzig-Kreis ergänzt das bereits bestehende Filialnetz in der Umgebung – perfekt für die rund 16.000 Einwohner. „Schlüchtern ist 30 km südwestlich von Fulda und direkt an der Autobahn A 66 gelegen, was die Hauptverkehrsader der Region darstellt“, erklärt Geschäftsführer Frank Schröder. Die neue ROFU Filiale befindet sich im Einkaufsgebiet von Schlüchtern, in der Nähe zu Geschäften wie Aldi, dm oder Fressnapf. Für Kunden gibt es dementsprechend ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort. In den neuen Räumlichkeiten stehen ROFU Kinderland insgesamt 1.100 Quadratmeter Gesamtfläche zur Verfügung, davon 800 Quadratmeter allein für den Verkauf. Vor dem Einzug wurde die Beleuchtung erneuert, die Fliesen teilweise ausgetauscht und die Nebenräume modifiziert.
Aktionen und Angebote zur Feier der 102. Filiale
Alle Besucher bekamen in der Eröffnungswoche bis einschließlich 28. Oktober einen Rabatt von 20 Prozent auf einen Artikel ihrer Wahl. Buntes Treiben herrschte am Eröffnungstag: Kunden konnten an einer Tombola teilnehmen und wurden vom Maskottchen Rofulino persönlich begrüßt. Die Öffnungszeiten der 13 Mitarbeiter starken Filiale in Schlüchtern sind immer montags bis samstags zwischen 9:30 – 19:00 Uhr.
Familienunternehmen mit Tradition
Als Eberhard Fuchs 1962 sein Unternehmen gründete, belieferte er zunächst kleinere Läden und Schausteller. Als Ende der sechziger Jahre die SB-Märkte in Deutschland aufkamen, bestückte ROFU deren Regale bundesweit mit Spielwaren. 1984 schließlich eröffnete Fuchs dann die erste eigene Filiale in Birkenfeld: ROFU Spielwaren, heute ROFU Kinderland. In einer Lagerhalle mit einfacher Ausstattung bot Fuchs Markenspielwaren zu günstigen Preisen an.
Obwohl der Laden nicht in einem typischen Einkaufsgebiet lag, kam das erfolgreiche Konzept gut an: Spielwaren sollten für alle Familien zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis erhältlich sein. Und das bis heute!
Nach und nach folgte eine Filiale auf die andere, mit heute 101 Ladengeschäften und eigenem Online-Shop, die der Kundschaft ein breites Sortiment an Spielwaren, Deko, Baby- und Kleinkindartikeln bieten. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen beschäftigt ROFU derzeit in seinen Filialen in sechs Bundesländern. Heute hat sich der Filialist zum führenden Spielwaren- und Babyfachmarkt im Südwesten Deutschlands etabliert.