Chicco bietet frischgebackenen und jungen Eltern einzigartige Produkte um den Alltag mit dem neuen Erdenbürger bestmöglich zu gestalten. Dabei legt Chicco besonders hohen Wert auf Professionalität und Expertenwissen.
Die Marke Chicco wurde 1958 von Pietro Catelli gegründet. Der Name Chicco basiert auf dem Spitznamen seines Sohnes Enrico. Nach der Geburt des Sohnes, wollte Pietro Catelli eine Marke schaffen, die sich auf den Bereich der Babypflege spezialisiert. Die Produkte sollten die Bedürfnisse von Babys im Alter von 0 bis 36 Monaten stillen.
Das Unternehmen Artsana, welches die Marke Chicco führte, expandierte ab 1967, so dass Niederlassungen in Spanien, USA, Türkei, Brasilien und Argentinien eröffnet wurden. Die Expansion schreitet weiter voran. 2009 wurden weitere Niederlassungen in Indien, Russland, Mexiko und Polen eröffnet.
Chicco begleitet mit ihren Produkten frischgebackene Eltern und versteht die Wünsche der Betroffenen. Chicco hat das Ziel die beste Lösung für alle Bedürfnisse zu bieten. Oberste Priorität haben dabei die Aspekte Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte. In über 50 Jahren hat Chicco viel Erfahrung in der Babyausstattung aufgebaut, welche auch im Baby-Forschungszentrum Osservatorio Chicco weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen forscht kontinuierlich an technisch ausgereifteren Lösungen, um auch in Zukunft die Bedürfnisse von Eltern erfüllen zu können. Um immer wieder Eltern wie auch Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wird immer wieder auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit der Produkte geachtet.
Der Babyausstatter bietet eine Vielzahl an Produkten für Eltern, Neugeborene und Kleinkinder an. Neben Spielzeug, Babywippe, Kinderautositz und Rassel gehören zu seinem Sortiment noch allerlei weitere Produkte, die den stressigen Alltag mit Baby erleichtern sollen.
Ob unterwegs, zum Spielen oder im Auto durch die Expertise von Chicco sind Eltern bestens ausgestattet.