In der Weihnachtszeit gibt es viele schöne Möglichkeiten schöne Weihnachtsdekoration aus Alltagsgegenständen zu basteln. Für unserer Weihnachtssterne ist es gut vorher einige Toilettenpapierrollen zu sammeln, damit genug Bastelmaterial vorhanden ist.
Die schönen Weihnachtssterne sind ganz einfach zu basteln, gehen ganz schnell und können auch sicher mit den Kleinsten erstellt werden.
Dafür benötigt ihr:
(Toiletten-) Papierrollen
Uhu-Kleber
Wäscheklammern
Schere
Pinsel und Farbe
Geschenkband
Und so geht’s:
Die Papierrolle in gleichgroße Streifen schneiden. Ich habe die Streifen 2cm breit gemacht.
Eine Ecke des ersten Streifens mit Uhu bestreichen und mit der Ecke eines anderen Papierstreifens verkleben. Damit der Weihnachtsstern beim Trocknen besser hält, befestigt ihr die bereits geklebten Seiten einfach mit einer Wäscheklammer.
Das macht ihr nun weiter bis der Weihnachtsstern aus Papierrollen fertig ist. Den gebastelten Weihnachtsstern könnt ihr nach einer kurzen Trockenzeit in euren Lieblingsfarben anmalen und noch schön mit Glitzer, Weihnachtskugeln und anderen Dingen verzieren bevor ihr ihn an das Fenster, an den Weihnachtsbaum oder an die Wand hängt. Aus einer Papierrolle könnt ihr einen kleinen Weihnachtsstern basteln.
Wenn ihr kleine Weihnachtssterne zu einfach fandet, könnt ihr euch auch an einem Größeren probieren. Das Prinzip ist dasselbe. Einfach immer die Kanten miteinander verkleben und zum Trocknen mit einer Wäscheklammer verkleben. Wenn ihr den Stern nicht von Hand bemalen wollt, könnt ihr ihn auch mit Glitterspray in jeglichen Farben ganz einfach ansprühen.