Eierkarton Upcycling
Aus Alt mach Neu – Bei uns werden leere Eierkartons nicht recycelt, sondern einfach upgecycelt.
Wie gut, dass nicht alles gleich im Müll landen muss und noch eine tolle Verwendung gefunden wird. Wir zeigen dir, wie du aus alten Eierkartons einen frühlingshaften Blumenstrauß zaubern kannst.
DIY Bastelanleitung
Du benötigst leere Eierkartons, eine Bastelschere, Acrylfarbe, Pinsel und eine Heißklebepistole.
Trenne mit der Schere den inneren Kegel des Eierkartons heraus und schneide die untere Kante des Kegels etwas ab.
Die „Rundungen“ im inneren des Kegels geben dir nun die Form deiner Blume vor. Schneide die Blüten zurecht und den Kegel nach unten gerade ein. Achte darauf, dass der Rand noch mindestens 1,5 cm hoch ist.
Und schon wird es bunt. Bemale deine ausgeschnittenen Eierkarton Blüten mit der Acrylfarbe von innen und außen. Lass deine Blüten anschließend gut trocknen.
Die fertigen Blumen klebst du zum Schluss noch mit etwas Heißkleber an ein paar Ästen aus dem Garten fest. Klebe mehrere Blüten an einen Ast und befestige an einigen Ästen nur eine Blüte an der Spitze.
Nun kannst du deine fertigen Blumen mit ein paar Ästen in einer Vase dekorieren. Und schon hast du einen tollen Frühlingsstrauß, der garantiert nicht verblüht 😉
Du probiertst unsere Anregungen und Tipps aus? Dann verwende bei Facebook, Instagram oder Pinterest den Hashtag #diydienstag & #rofubasteltipps. Wir freuen uns auf deine Ergebnisse.