Home » DIY » Osternest selber basteln

Osternest selber basteln

Von Mandy

Wenn Ostern vor der Tür steht, möchten alle Kreativen individuelle Ostereier und ein Osternest selber basteln. Lest hier eine tolle Idee, wie man ein Osternest aus Wolle selber macht.

Dazu benötigt ihr:

  • Kleister
  • Luftballons
  • Wolle
Zutaten-Osternest-selber-machen

So einfach geht’s:

Der Kleister wird wie auf der Verpackung beschrieben angerührt. Ihr benötigt für das Herstellen der Ostereier ca. 200-300g Kleister.
Für das Osterei wird der Luftballon auf die gewünschte Größe aufgeblasen. Anschließend wird die Wolle in dem Kleister eingeweicht und um den Luftballon gewickelt. Je mehr Wolle herumgewickelt wird, desto fester wird später das Osterei. Beim Wickeln denkt dran eine Öffnung frei zu lassen, um das Ei mit Ostergras und Süßigkeiten zu füllen.

Der bewickelte Luftballon muss min. 10 Std. trocknen. Bevor der Luftballon zerstochen wird, löst ihr am besten die Wolle vom Luftballon. Nun kann der Ballon platzen und herausgezogen werden.

Osternest aus Wolle selber basteln

Das entstandene Wollei muss nur noch Ostergras und weitere Osterdekoration oder Süßigkeiten gefüllt werden und schon können die Kinder sich über das selbstgemachte Nest freuen.

Osternester selber machen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar