Auf dem Walk of Fame, einem Gehweg in Los Angeles, werden viele Schauspieler und andere prominente Personen mit einem Stern geehrt. Personen, die in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen und gespielt haben, wird diese Ehre zuteil.
Nun durfte sich auch die allseits beliebte Minnie Mouse auf dem Walk of Fame verewigen.
Walk of Fame
Der Walk of Fame ist wohl der prominenteste Gehweg in Los Angeles. Mittlerweile sind 2.627 Sterne (Stand Januar ’18) als Ehrung für prominente Personen eingelassen worden. Nur wenige Comic- und Trickfiguren wurden auf dem Walk of Fame geehrt. Bereits 1978 erhielt Mickey Mouse einen Stern auf dem Walk of Fame. Neben Bugs Bunny, Donald Duck, Godzilla, Kermit der Frosch, Shrek, Tinker Bell und weiteren Trickfiguren durfte sich nun auch Minnie Mouse über ihren Stern freuen.
Der Walk of Fame zieht sich über 18 Häuserblöcke am Hollywood Boulevard entlang. Im Jahr 1960 wurde der Walk of Fame offiziell eröffnet und erfreut sich hoher Beliebtheit.
Minnie Mouse am Walk of Fame
Nun wurde auch der neben Mickey Mouse wohl berühmtesten Maus diese Ehre zuteil. Minnie musste gefühlt eine halbe Ewigkeit auf diesen Ritterschlag aus Hollywood waren. Popstars wie Kate Perry und das Model Heidi Klum waren am Walk of Fame dabei als Minnie ihren Stern auf dem Hollywood Boulevard enthüllte.
Minnie Mouse + Mickey Mouse
Minnie Mouse und Mickey Mouse sind wahrscheinlich das berühmteste Mäusepärchen. Minnie heißt mit vollem Namen Minerva und ist seit mehreren Jahrzehnten die Verlobte von Mickey Mouse. Minnie ist teilweise sehr aufbrausend und mag es nicht, wenn ihr Verlobter sich zu waghalsigen Aktionen hinreißen lässt.
Erwachsene und Kinder lieben die zwei bekannten Mäuse gleichermaßen. Als Plüschfiguren, als Spielzeug oder auf der Kinderkleidung sind die Mäuse in vielen Kinderzimmern anzutreffen. Die bekannten Disney Figuren gibt es für alle Fans auf unterschiedlichsten Dingen, so dass für jeden etwas dabei ist, um seine Maus immer bei sich zu haben.