LEGO® bietet mittlerweile seit 60 Jahren den Kindern immer wieder neuen Spielspaß und neue Themenwelten, die sie entdecken können.
Die Kleinkind-Variante von LEGO® mit dem Namen LEGO® Duplo® bietet Kindern ab 18 Monaten tollen Spielspaß. Die großen Steine sind dabei ideal für die kleinen Kinderhände.
LEGO® DUPLO® – Großer Jahrmarkt
Viele Kinder lieben es auf den Jahrmarkt zu gehen. Dort warten meist viele Fahrgeschäfte, Wurfbuden und andere Attraktionen auf die Kleinen. Diesen Spaß können die Kinder nun in ihr heimisches Kinderzimmer nehmen.
Das große LEGO® Duplo® Jahrmarkt Set beinhaltet neben fünf Figuren auch ein Riesenrad mit Drehfunktion, ein kreisendes Karussell, einen Zug mit Waggon und zwei Wellenrutschen. Die farbenfrohen Steine nehmen das Kind mit auf den Jahrmarkt. Gleichzeitig kann das Kind in eine Fantasiewelt abtauchen und auf Entdeckertour gehen.
LEGO® DUPLO® Wurfbude
Die Wurfbude auf dem Jahrmarkt erfreut sowohl Kinder als auch Erwachsene. Mit ausreichend Ballgefühl kann der Spieler die Hindernisse umwerfen und dadurch einen Preis gewinnen. Durch das Spielset von LEGO® Duplo® wird der Wurfspaß nach Hause geholt. Die enthaltene Wurfvorrichtung ermöglicht es den Kindern auch im Kinderzimmer ihr Ballgefühl zu üben. Das Spielset ist zudem ideal um das fantasiereiche Rollenspiel zu üben.
Mein erstes Karussell
Das Spielset „Mein erstes Karussell“ bietet jede Menge Spielspaß für kleine Entdecker. Durch die Zahnradkonstruktion lernen die Kinder nicht nur das Zahnrad kennen, sondern lernen zugleich auch das Prinzip von Ursache und Wirkung kennen. Wenn die Kinder die Spitze des Karussells drehen, bewegen sich die Sitze des Fahrgeschäfts.
LEGO® wird 60
LEGO® wie auch LEGO® Duplo® eroberte bereits vor mehreren Jahrzehnten die Kinderzimmer. Das System LEGO® wurde vorab als Problemlösung konstruiert. Der Gründer Ole Kirk Christiansen wollte ein Spielsystem, bei dem die Kinder die Häuser selbst zusammenbauen können. Das Problem bestand aber darin, dass die Steine bei dem Transport der Produkte nicht zusammenhielten, worauf hin das Konstruktionssystem des heute bekannten Legosteines erfunden wurde.
Das Patent für das beliebte Konstruktionsspielzeug wurde 1958 angemeldet. Anfangs noch mit qualitativen Mängeln entwickelte sich das Konzept zu einem Verkaufsschlager.