Home » #ROFU stellt vor » Halloween Deko – Jetzt wird es gruselig Zuhause

Halloween Deko – Jetzt wird es gruselig Zuhause

Von Mandy

Am 31.10. ist wieder die Zeit der Monster und Toten. Es gibt viele Erklärungen, warum wir diesen Abend als Monster verkleidet und mit gruseliger Halloween Deko verbringen. Laut keltischer Tradition treffen am Halloweenabend die Welten der Lebenden und der Toten aufeinander und die Toten haben die Möglichkeit Besitz von den Lebenden zu ergreifen. Um nicht von den Toten erkannt zu werden, verkleideten sich die Lebenden, schmückten ihre Häuser und liefen laut durch die Gegend.

Halloween findet auch in Deutschland immer mehr Anklang. Viele dekorieren ihre Häuser und Wohnungen, verkleiden sich oder veranstalten eine Grusel-Party.

Halloween Deko für den Tisch

Der Esstisch kann im Handumdrehen in eine gruselige Kulisse verwandelt werden. Teller, Spinnen und Ratten mit roten Augen, ein Spinnennetz als Korb oder andere dekorative Elemente lassen bei dem Anblick des Tischs einem einen kalten Schauer über den Rücken fahren.

Gruselige Dekoration für die Treppe

Diese Dekorationsidee ist sicherlich nichts für schwache Nerven. Die Skelett-Figur ragt aus der Treppe und hält eine Lampe in der linken Hand. Die Treppe oder das Treppenhaus kann mit der Figur, Netz und passenden Kerzen zu einem gruseligen Highlight werden.

Halloween Dekoration für den Eingangsbereich und Vorgarten

Wer einen Kürbis mit einem gruseligen Gesicht sieht, denkt direkt an Halloween. Die Kürbis-Figuren eignen sich ideal als Windlicht und als Dekoration für den Vorgarten. Mit dieser Dekoration werden Partybesucher direkt auf das Halloween-Thema eingestimmt. Auch Nachbarn werden durch die Kürbis-Windlichter ein Schauer den Rücken hinunterlaufen.

 

Halloween Dekoration basteln

Halloween Dekoration kann auch individuell selbst gebastelt werden. Für Halloween werden kleine Monsterchen gebastelt und auch Last Minute Halloween-Dekoration findet großen Anklang. Beide Dekorationsideen sind Schritt für Schritt auf unserem Blog beschrieben und können mit Kindern nachgebastelt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar