Am 24. August 2018 ist es wieder soweit: Die neue Bundesliga-Saison startet! Laut Statista gab es 2017 24,09 Mio. Menschen, die sich ganz besonders für Fußball interessieren und sicher den Start der neuen Bundesliga-Saison kaum abwarten können. Am ersten Spieltag spielt auch direkt der deutsche Meister 1. FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
DERBYSTAR Bundesliga Ball Replica
Viele Fußball-Fans wollen nicht nur im Stadion und am Fernsehen ihre Mannschaft anfeuern, sondern auch selbst sich am runden Leder versuchen. Dieses Jahr stellt die Marke DERBYSTAR die offiziellen Spielbälle für die 1. Und 2. Bundesliga zur Verfügung. Wie andere Marken zuvor hat auch DERBYSTAR einen Replica-Ball für den Trainings- und Freizeitbedarf auf den Markt gebracht.
Fakten zum DERBYSTAR Bundesliga Fußball Replica:
- Gewicht: ca. 400-420g
- Maschinengenäht
- Aus PVC
- Größe 5 -> entspricht Standardgröße im Erwachsenen-Fußball
Unterschied zwischen DERBYSTAR Bundesliga Ball und DERBYSTAR Bundesliga Ball Replica
Im Fußball wird oft von einem Replica-Ball gesprochen. Die Replica-Bälle sind nicht nur kostengünstiger sondern überzeugen auch durch ihre lange Haltbarkeit. Da wundert es nicht, dass die Fußbälle für viele Mannschaften als Trainingsball dienen. Im offiziellen Spiel hingegen werden die original Bundesliga Bälle zum Kicken genommen.
Aufgrund von einem anderen Aufbau und Struktur ist der DERBYSTAR Bundesliga Ball Replica in seiner Beschaffenheit stabiler und hält einige Trainingsmatches auf dem Fußballplatz durch. Die Haltbarkeit wird dabei vor allem durch eine härtere Oberfläche geschaffen.
Ein weiterer Unterschied liegt in der Verarbeitung der Nähte. Ein Replica-Fußball ist maschinengenäht wohingegen die Nähte des Bundesliga Spielballs verklebt und dadurch komplett wasserdicht sind.
„Die Bälle von DERBYSTAR genießen seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf und waren bereits in früheren Jahren fester Bestandteil in vielen Bundesliga-Stadien. Die lange Tradition, in der die Bälle stets eine herausragende Qualität aufwiesen, unterstreicht die große Expertise und Erfahrung des Unternehmens.“ erklärt Ansgar Schwenken, DFL-Direktor Fußball-Angelegenheiten & Fans sowie Mitglied im DFL-Präsidium.