„Boxer“ ist ein interaktiver Roboter für Kinder ab 6 Jahren. Er ist nur 5 x 5 x 5 cm groß beinhaltet aber technische Innovationen, die alle Technikfans begeistern werden. Der Kleine bringt nicht nur Kindern viel Freude, sondern ist auch ein tolles Spielzeug für Erwachsene. Die vielfältigen Funktionen und der abwechslungsreiche Charakter von „Boxer“ machen den kleinen Roboter zu einem lustigen Spielpartner für Groß und Klein.
Die Spielmöglichkeiten mit dem interaktiven Roboter
Es gibt 4 Spielmöglichkeiten (4 Modi), um sich mit „Boxer“ zu beschäftigen: Steuerung über die Fernbedienung, Gestensteuerung und verschiedene Spiele über die Feature Karten. Für alle Technikfans ist sicher auch die Kompatibilität über die App „Boxer Bot“ ein Highlight.
Steuerung über Fernbedienung (Fernsteuerungsmodus):
Im Lieferumfang zu dem kleinen Roboter ist jeweils eine Fernbedienung beigefügt. Mit Hilfe der Fernbedienung kann „Boxer“ gesteuert werden. Wenn das rote Licht an der Fernbedienung leuchtet, ist „Boxer“ mit der Fernbedienung verbunden. Nun kann er vor und zurück, nach rechts und links bewegt werden und tolle Stunts wie ein Salto machen.
Spielmodus über Gesten:
In dem kleinen Würfel befinden sich technische Innovationen, die es Roboterfans ermöglichen mit ihrem „Boxer“ zu interagieren. Wenn der kleine Roboter angeschaltet wird, befindet er sich direkt im Spielmodus. In diesem Modus können Technikbegeisterte allein durch Gesten mit ihm interagieren. Dadurch dass verschiedene Sensoren in dem kleinen Würfel integriert sind, erkennt er Hindernisse wie eine Hand vor sich. Auch der mitgelieferte Ball wird von ihm wahrgenommen und in das Spiel einbezogen. Egal ob „Boxer“ mit der Hand gestoppt, geschüttelt oder gedreht wird, er begleitet seine Aktivitäten mit lustigen Geräuschen und Augenbewegungen.
Spielaktivitätsmodus über Aktivierungskarten:
In jedem Paket sind neben dem süßen Roboter auch zehn Spielkarten, die mit unterschiedlichen Strichcodes versehen sind. Durch den Barcode-Scanner auf der Unterseite von „Boxer“ dechiffriert er automatisch den Code und schaltet das Spiel frei. Die Aktivierungskarten verwandeln „Boxer“ in einen kleinen DJ, lassen ihn zum Wahrsager und Stuntman werden oder aktivieren bei ihm tolle Ballspiele. Dank der Karten kommt mit Boxer keine Langeweile auf!
Verbindung mit der App (App-Modus):
In der Boxer-App „Boxer-Bot“ erhalten die Fans weitere Spiele. Die App hält auch Tutorials zur Pflege und zu Tuning-Möglichkeiten bereit. Anspruchsvolle Technikfans bekommen darüber auch Informationen zu weiteren interaktiven Herausforderungen und Programmier-Features. Die App ist dabei sowohl für Apple- als auch Android-Geräte verfügbar.
Boxers Persönlichkeit
Neben den Features rundet die Persönlichkeit des kleinen Roboters das Spielvergnügen ab. Ähnlich wie der kleine Roboter WALL·E aus dem Film „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ steckt Persönlichkeit unter seiner Haube. Soundeffekte wie „O-o“ oder ein „Uuuiii“ sowie weitere Geräusche begleiten stets seine Aktionen. Dabei bestehen die Augen aus kleinen Lichtpunkten, die je nach Zustand sich ändern und dadurch einen wechselnden Gesichtsausdruck imitieren. Seine mitreißende Persönlichkeit begeistert nicht nur Kinder, auch Erwachsene haben sicher viel Spaß mit dem kleinen interaktiven Roboter namens „Boxer“.