Die Baby born® Soft Touch Puppe verbindet das Design der beliebten Baby born® Puppe mit einem revolutionären Softkörper. Dank des Softkörpers besteht die Baby born® Puppe aus einem festen Körper, der mit einer weichen Schicht umgeben ist.
Die neue Körperbeschaffenheit ermöglicht eine einfachere Handhabung und umfangreichere Spielmöglichkeiten. Das begeistert die Puppenmuttis. Die bekannten Funktionen der Baby born® bleiben dabei bestehen.
Die Funktionen der Baby born® Soft Touch Puppe
Wie bereits erwähnt, sind die bisherigen Funktionen bestehen geblieben. Teilweise wurden sie aber in der Ästhetik und Funktionalität optimiert.
Die Funktionen sind: Schlafen, Weinen, Essen und Trinken, der kleine und große Gang auf die Toilette, Baden sowie das Bewegen der Arme und Beine. All diese Funktionen sind durch mechanische Abläufe, Tanks und Schläuche sowie Kugelgelenke im Puppenkörper möglich, so dass keine Batterien benötigt werden.
Wenn die Puppenmuttis der Baby born® Soft Touch Puppe etwas zu trinken geben, halten sie sie schräg im Arm. Mit dem im Set enthaltenen Fläschchen können sie nun der Puppe klares Wasser verabreichen. Die Flaschenspitze wird hierfür in den Mund der Puppe geschoben und die Flasche leicht und wiederholt gedrückt.
Nachdem die Puppe etwas getrunken hat, also der Tank innerhalb des Puppenkörpers gefüllt wurde, kann sie anfangen zu weinen oder in die Windel machen. Das kleine „Geschäft“ wird durch Drücken des Bauchnabels der Puppe ausgelöst. Im Nu wird die Windel nass und muss gewechselt werden. Wer möchte, kann die Puppe auch auf das Töpfchen setzen und den Bauchnabel drücken. So macht die Puppe, wie die richtigen Kinder ins Töpfchen und nicht mehr in die Windel.
Optimierte Funktionen
Die Entwickler der Puppe erstellten die neue, sanfte Oberfläche der Baby born® Soft Touch Puppe. Diese ermöglicht es ihnen, Funktionen zu optimieren und für ein umfangreicheres Spielvergnügen zu sorgen.
Veränderte Funktion | Baby born® | Baby born® Soft Touch |
Weinen | wird ausgelöst durch Drücken des linken Armes | wird ausgelöst durch Drücken des oberen Brustbereichs |
Beweglichkeit | Gelenke bieten geringen Bewegungsbereich | Neue Kugellager ermöglichen leichtere Arm- und Beinbewegungen |
Bauchnabel | als Knopf zum Auslösen des großen und kleinen „Geschäfts“ | Knopf von kleinem und großen „Geschäft“ unter weicher Schicht positioniert |
Bei älteren Modellen begann die Baby born® Puppe zu weinen, indem die Puppenmama auf den linken Puppen-Arm gedrückt hat. Das ist nun einfacher geworden. Bei der neueren Version kullern die Tränchen der Puppe, wenn die Puppenmama sie mit den Fingern mittig auf den oberen Brustbereich drückt. Diese Funktion ist nur möglich, wenn vorher durch die Trinkfunktion Wasser in die Puppe eingefüllt wurde.
Puppenmamas finden Freude daran, ihren kleinen Liebling neu einzukleiden. Das war bei früheren Baby born® Modellen durch die eingebauten Gelenke beschwerlich. Bei der Baby born® Soft Touch sind die Schultergelenke zu 360° drehbar, so dass das An- und Ausziehen der Puppe leichter gestaltet wurde. Die Arme und Beine lassen sich nicht nur vertikal, sondern auch seitlich bewegen.
Auch an der Ästhetik der Puppe haben die Designer getüftelt. Der Bauchnabel der Puppe, der das große und kleine „Geschäft“ bei der Puppe auslöst, ist nun unter der neuen, weichen Haut verschwunden. Das macht die Optik des Bauchnabels realistischer und ermöglicht auch eine einfachere Handhabung für Puppenmamas.
Neben den drei Veränderungen sind die weiteren Funktionen wie Schlafen, Baden, Essen und Trinken wie gewohnt bestehen geblieben. Dank der Neuerungen der Baby born® Soft Touch gewann die Puppe an Natürlichkeit. Fans der beliebten Marke haben nun weitere Möglichkeiten mit ihrer geliebten Baby born® in eine fantasiereiche Welt einzutauchen.
Bei uns findest du übrigens auch tolles Puppenzubehör, wie Puppenwagen und vieles mehr. Besuch doch einfach mal die „Abteilung“ Puppen und Puppenzubehör in unserem Shop!
1 Kommentar(e)
Habe eine alte und eine neue Baby Born finde beide gut aber mag die neue lieber