Home » DIY » Individuelle Muttertagskarten gestalten

Individuelle Muttertagskarten gestalten

Von Mandy

Am 14. Mai ist Muttertag. Mütter werden an dem Tag von ihren Kindern mit lieben Worten und Blumen überrascht. Kinder sind oftmals sehr kreativ, sie malen tolle Bilder, basteln fleißig und zaubern so ihren Müttern ein Lächeln ins Gesicht.

Vor allem kleinere Kinder benötigen hier und da noch ein wenig Hilfe oder sind nicht so motiviert ihrer Mama etwas zu malen.
Vor allem Väter sollten nun die Kleinen motivieren und ihnen mit Rat, Kleber und Buntstiften weiterhelfen. Wenn Mütter diesen Beitrag nun lesen, sollten sie nun aufhören zu lesen und gekonnt dem Vater diesen Beitrag zeigen, denn nun zeigen wir wie Väter und Kinder (ob jung oder alt) tolle Muttertagskarten basteln können. Ihr braucht nicht viel und sie kommen sicherlich von Herzen.

Muttertagskarte mit Hand-Motiv

Ihr benötigt:

Bunte Fotokartonblätter
einen Bleistift
eine Schere
eure Hand
weitere Buntstifte oder Filzstifte zum Schreiben und Verzieren der Innenseite

Und so einfach geht’s:

Faltet das Bastelpapier doppelt und legt den Zeigefinger sowie den Mittelfinger auf die gefaltete Seite. Anschließend malt ihr mit dem Bleistift drum herum. Kleiner Tipp: Krümmt ein wenig den Daumen, damit das entstehende Herz noch runder aussieht.

Nun schneidet ihr die umrandete Hand aus und schneidet das untere Blatt mit aus. An der Stelle des Daumens und des Zeigefingers verbinden sich die beiden Seiten.

Schon ist die Karte fertig, sie hat ein tolles Herz in der Mitte. Die Karte könnt ihr mit lieben Worten füllen.

 Handabdruck-Muttertagskarte

Muttertagskarte-Hand-fertig

Muttertagskarte mit Herz

Ihr benötigt:

Bastelpapier
ein ausgeschnittenes Herz
Rote Acrylfarbe
Kronkorken
weitere Stifte zum Schreiben und Verzieren der Innenseite

Bedarf-Herz-Muttertagskarte

Und so einfach geht’s:

Das Bastelpapier faltet ihr zu einer Karte. Das ausgeschnittene Herz legt ihr mittig auf die Vorderseite der Karte. Von der Acrylfarbe macht ihr ein wenig auf einen kleinen Teller. Den Kronkorken verwendet ihr als Stempel und tunkt ihn immer wieder in die Farbe. Und schon kann es losgehen. Mithilfe des Kronkorkens tupft ihr die Acrylfarbe entlang der Kante des Herzens, so dass ein Negativ des Herzens entsteht. Wenn ihr um das Herz herum getupft habt, könnt ihr das Herz abnehmen und anschließend die Karte noch mit besonderen Worten für Eure Mutter füllen.

Stempeln-Muttertagskarte

Herzkarte-Muttertagskarte

So entstehen ganz individuelle Muttertagskarten, die sicherlich Müttern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Blogbeitrag-blog

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar