Der Entdeckerball von Playgo ist ein bei Eltern beliebtes Babyspielzeug.
Der Entdeckerball besteht aus einem festen mittleren Körper und sechs dünnen Streben, die an beiden Enden des Mittelkörpers mit diesem verbunden sind. An jeder Strebe sind Elemente zum Schieben angebracht. Diese können an den gewundenen Streben hoch und runter bewegt werden.
Der mittlere Körper ist durchsichtig. In ihm befindet sich eine Spirale mit Perlen. Die Perlen können durch Drehen herunterrieseln und dadurch ein Regengeräusch erzeugen.
Am einen Ende des Mittelkörpers befindet sich eine kleine rote Kugel in einer Vertiefung, die hin und her rollen kann. Auf der anderen Seite ist ein Rad, welches beim Drehen Knack-Geräusche macht.
Wie der Name schon sagt, gibt es bei diesem farbenfrohen Entdeckerball (kleine farblichen Abweichungen möglich) viel zu entdecken für Babys. Die Streben sind dünn genug, um von kleinen Babyhänden gegriffen werden zu können. Das 38 cm große Kunststoff-Spielzeug ist für Babys ab 6 Monaten und sicherlich auch ein schönes Geschenk für den Nachwuchs.
Verschiedene Geräusche, die bunten Farben und auch die beweglichen Spielelemente animieren Babys sich zu bewegen, das Spielzeug zu entdecken und so ihre motorischen Fähigkeiten zu schulen.
Schon bei den hinunterrieselnden Perlen werden Kinder große Augen machen und selbst alles ausprobieren wollen.
Die Stapelbecher sind auch ein beliebtes Kinderspiel. Selbst Eltern bauen hiermit gern mal einen Turm.
Die Stapelbecher von Playgo können aufeinander gesetzt werden und so ein Turm von 64 cm bilden. Auf der Rückseite der 10 Becher sind Tierköpfe eingeprägt. So ist auf dem blauen, dem größten Becher ein Elefantenkopf, auf dem nächsten ein Giraffenkopf abgebildet. Dadurch, dass die Augen der Tiere jeweils ausgestanzt sind, können die bunten Becher kinderleicht ineinander gesetzt werden ohne, dass sie Vakuum ziehen und aneinander kleben.
Wie der Entdeckerball sind auch die Stapelbecher von Playgo als Geschenk für Kleinkinder passend. Die Becher sind für Kinder ab 12 Monaten geeignet und fördern die Hand-Augen-Koordination. Kinder sind oftmals davon begeistert, wenn sie etwas bauen können. Die Stapelbecher müssen von den Kindern gleichmäßig und in der richtigen Größe aufeinander gesetzt werden. Kleine Ringe an dem Boden der Stapelbecher helfen den kleinen Schützlingen die richtige Position der Becher zu finden.
Nach dem Spielen können die Stapelbecher wieder ineinander gesetzt werden und so platzsparend verstaut werden.