Home » #ROFU stellt vor » Kinderspiel des Jahres 2014 – Der Gewinner kurz erklärt!

Kinderspiel des Jahres 2014 – Der Gewinner kurz erklärt!

Von Gina Marie

Das Kinderspiel des Jahres 2014 wurde am 23.06.2014 gewählt und gewonnen hat Geister, Geister, Schatzsuchmeister von Mattel!

 

Wovon handelt das Kinderspiel des Jahres 2014 eigentlich?

Bei Geister, Geister, Schatzsuchmeister geht es darum, als Team den Kampf gegen die Geister aufzunehmen und den geheimen Schatz zu finden. Anschließend muss das Team mit strategischen Spielzügen aus dem Gruselschloss entkommen, bevor es dort überall spukt.

Die Spieler suchen in den Räumen des Schlosses nach Juwelen und treffen dabei auf nervende Geister, die man durch Glück beim Würfeln in die Unterwelt zurück verbannen kann. Hat man Pech beim Würfeln, so bleiben die Geister am Leben.

Wenn zu viele Geister in einem Raum sind und sie sich dann noch in allen sechs Räumen ausgebreitet haben, bevor die Spieler die
Juwelen gefunden haben, ist das Spiel vorbei.

Nichts für Einzelkämpfer: auf Teamwork kommt es beim Kinderspiel des Jahres 2014 an!

Bei dem spannenden Spiel Geister, Geister, Schatzsuchmeister steht vor allem das Miteinander im Vordergrund, die Kinder können die Geister nur gemeinsam besiegen – eine tolle Idee vom  Spieleentwickler Bryan Yu. Es kommt auf den Teamgeist an, egal ob Sieg oder Niederlage.

Das neue Kinderspiel des Jahres 2014 ist für 2-4 Spieler ab 8 Jahren mit einer Spieldauer von ca. 30 Minuten. Eine ideale kurze aber intensive Beschäftigung für die Kleinen!

Die Preisträger der vergangenen Jahre

Kinderspiel des Jahres 2013: Der verzauberte Turm

Kinderspiel des Jahres 2012: Schnappt Hubi

Kinderspiel des Jahres 2011: Da ist der Wurm  drin

Das könnte dich auch interessieren